TEST 123 {"showVideo":false,"bigVideosString":"","thumbVideosString":"","videoUrls":[]}
Der Begriff Wassertrense ist bis ins Mittelalter zurückzuführen. Früher war es üblich die Pferde auf Kandare mit sehr langen Anzügen zu reiten. Zum Tränken der Pferde legten die Knappen spezielle einfache Gebisse ein. Der Name Wassertrense war geboren. Heutzutage ist die Wassertrense die am weitesten verbreitete Gebissform. Hierzu gehören alle Mundstücke mit freilaufenden Ringen. Eine Wassertrense wirkt auf Zug. Bei Zügelaufnahme wird die Zügelhilfe auf die Zunge und den Unterkieferknochen weitergeleitet. Wassertrensen gibt es in den unterschiedlichsten Formen und Materialien. Die bekanntesten sind hierbei die einfach und doppelt gebrochenen Ausführungen.
Artikel-Nr: 304412
Rezensionen lesen:
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich für unseren Newsletter verwendet (Mehr zum Datenschutz). Angebot nur für Neukunden gültig. Der Mindestbestellwert beträgt 60 €. Gilt nicht für ausgenommene Produkte (Information auf Produktseiten).
Bitte bestätige deine Mailadresse, damit du Newsletter von Horze erhältst. Wir haben einen Bestätigungslink an geschickt.
Um deine Newsletteranmeldung abzuschließen, klicke bitte auf "Bestätigen".
Solltest du keine Bestätigungsmail erhalten haben, schau bitte in deinem Spam-Ordner nach.
Wir haben dir noch einmal einen Link zur Bestätigung deiner E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfe dein Postfach.